Über mich

Nicole Schricker

Verheiratet, zwei erwachsene Töchter 

Werdegang

Nach Abitur, Ausbildung, Kindererziehungszeit und Tätigkeit in der Studienberatung an der Universität in Erlangen-Nürnberg war ich neun Jahre als psychologische Assistentin in der Abteilung für Neuropsychologie im Rhön-Klinikum Campus Bad Neustadt tätig. Dort konnte ich meine Begeisterung für Neurologie, Psychotherapie und die Zusammenhänge zwischen Psyche und Körper - die Psychosomatik vertiefen. Neben meiner Tätigkeit in der Neuropsychologie begann ich eine psychotherapeutische Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie an der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Nach der Prüfung durch das Gesundheitsamt in Würzburg wurde mir die Erlaubnis erteilt, Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz auszuüben. 

   Aus- und Weiterbildungen

  • Ausbildung zur Heilpraktikerin Psychotherapie an der renommierten Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter (Abschluss mit Zertifikat) - Überprüfung durch das Gesundheitsamt Würzburg und Erteilung der Heilerlaubnis für den Bereich der Psychotherapie vom Landratsamt Bad Neustadt
  • Ausbildung zur Psychologischen Beraterin 
  • Fachfortbildung zur Burnout-Therapeutin 
  • EMDR-Therapeutin (VDH/DGMT/DEMDRG)
  • Systemische Weiterbildung 
  • Fachfortbildungen im Bereich Trauma 
  • Fachfortbildung "Glaubenssätze" 
  • Fortbildung Positive Psychologie
  • Weiterbildung "Akzeptanz- und Commitment-Therapie" (ACT)
  • Weiterbildung "Züricher Ressourcen Modell"
  • laufende Teilnahme an Inter- und Supervison